BeyondCamping
2.493 km gewandert | 89 Campingtrips | 1,5M+ Leser

Die 7 besten TSA-Schlösser 2024?

tsa-schloss-header
Wenn Du über Links auf unserer Website einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Über uns.

von Julia

➥ Outdoor- und Abenteuerfan

Julia schreibt für ihr Leben gerne über Wander- und Outdoorthemen. Schon seit der Kindheit geht sie beinahe jedes Wochenende wandern und ist besonders vertraut mit den Wanderwegen im Harz.

Meine wichtigsten Kriterien zum Produkt:
  • Art
  • Öffnungsmechanismus
  • Sicherheit
  • Extra

In Eile? » Meine Produkt-Empfehlung

TSA-Schlösser sehen wie normale Kofferschlösser aus, sie können von den Sicherheitsbehörden am Flughafen aber durch einen Generalschlüssel geöffnet werden. Hiermit wird verhindert, dass auffällige Koffer in der Kontrolle einfach aufgebrochen werden.

Welches TSA-Schloss ist das beste?

Wir stellen die 7 besten TSA-Schlösser 2024 in unseren Empfehlungen vor und haben in unserer Checkliste die wichtigsten Merkmale, die bei der Auswahl helfen, zusammengefasst. Dank dieser Tipps ist jedes Fahrrad sicher.

Inhalt:

  1. Empfehlung: Die besten TSA-Schlösser 2024 im Vergleich.
  2. Checkliste: Diese Merkmale sind im Test wichtig.
  3. Bestseller: Die beliebtesten TSA-Schlösser im Überblick.
  4. FAQ: Häufige Fragen und Antworten zu TSA-Schlössern.

Die besten TSA-Schlösser 2024 im Vergleich

Warum uns vertrauen? Wir empfehlen nur Produkte, die unseren Ansprüchen genügen. Unsere Bewertung basiert auf den wichtigsten Produktmerkmalen, Kundenbewertungen, eingehaltenen Qualitätsstandards, Preis und den Erfahrungen unserer Experten. So arbeiten wir.

1. Bester Koffer mit TSA-Schloss

360° Rollen
KONO Hartschalenkoffer Groß*

    Dieser Koffer ist in den Größen M, L und XL erhältlich, zudem kann er im Set erworben werden. Es gibt ihn in grün, rot, weiß, blau, grau, rosa, pink, schwarz, türkis und violett.

    Warum wir es mögen: Dieser Koffer bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ist robust und das TSA-Schloss lässt sich einfach einstellen und auch zurücksetzen. Der große Koffer hat ein Volumen von 94 Litern, wiegt dabei aber nur 4 Kilogramm. Der Innenraum lässt sich durch einen flexiblen Zwischenboden mit Klippverschluss in zwei Fächer unterteilen. Durch einen Griff an der Seite kann er auch gut angehoben und getragen werden.

    Empfohlen für: Dieses Produkt ist für Personen geeignet, die einen gut verarbeiteten Hartschalenkoffer mit integriertem TSA-Schloss suchen.

    2. Bestes TSA-Schloss mit Fingerabdrucksensor

    Inklusive USB-Kabel
    TSA-genehmigtes Fingerabdruck-Vorhängeschloss*

      Das Schloss besteht aus einer robusten Zinklegierung und einem gehärteten Stahlbügel. Es kann bis zu 10 Fingerabdrücke speichern.

      Warum wir es mögen: Das Schloss entriegelt innerhalb von einer Sekunde, wenn der Finger aufgelegt wird. Es kann einfach mit dem mitgelieferten Micro-USB-Kabel aufgeladen werden. Eine niedrige Akkuladung zeigt es durch ein rot blinkendes Licht.

      Empfohlen für: Dieses Schloss ist für technikaffine Personen geeignet, die ihren Koffer nur durch einen Fingerabdruck öffnen möchten, ohne sich einen Code merken oder einen Schlüssel mitnehmen zu müssen.

      3. Bester Koffergurt mit TSA-Schloss

      Zahlenschloss
      Samsonite Global Travel Accessories*

        Dieser Koffergurt ist in schwarz, blau und rot erhältlich. Durch seine Länge von 190 cm passt er auch um große Gepäckstücke.

        Warum wir es mögen: Das Produkt überzeugt durch den dicken Gurt mit einer Breite von 5 cm. Zudem ist das Schloss stabil und funktioniert einwandfrei.

        Empfohlen für: Der Koffergurt ist für Personen geeignet, die einen schon anderweitig verschlossenen Koffer zusätzlich schützen möchten oder keine Lust haben, ein Schluss durch den Reißverschluss zu fädeln.

        4. Bestes TSA-Schloss mit Schlüssel

        4 Stück
        TravelMore 4 TSA-genehmigte Kofferschlösser USA *

          Die Schlösser sind in schwarz und orange erhältlich. Alle vier Schlösser können mit den beiden mitgelieferten Schlüsseln geöffnet werden.

          Warum wir es mögen: Das Schloss ist mit 42 x 15 x 15 mm recht klein und passt an fast jeden Koffer. Zudem wiegt es lediglich 8,5 Gramm. Der Verkäufer bietet eine lebenslange Garantie auf seine TSA-Schlösser.

          Empfohlen für: Dieses Produkt ist für Personen geeignet, die ein einfach anzubringendes Schloss mit guter Preis-Leistung suchen.

          5. Bestes TSA-Schloss mit Alarmanzeige

          Einfach einzustellen
          OW-Travel Zahlenschloss 3 Stellig *

            Dieses Bügelschloss ist in schwarz und orange erhältlich. Die Größe von 3 x 1,4 x 6,3 cm ist recht kompakt und das Schloss ist mit 72 Gramm nicht zu schwer.

            Warum wir es mögen: Die Zahlen des Schlosses können einfach bewegt werden und das Einstellen des Codes ist durch eine mitgelieferte 3-Schritt-Anleitung sehr einfach. Durch die auffällige Farbe kann der Koffer mit diesem Schloss am Gepäckband schnell erkannt werden. Wird der Koffer bei der Gepäckkontrolle am Flughafen mit dem Generalschlüssel geöffnet, wechselt die Anzeige an der Unterseite des Schlosses von grün zu rot. Sobald es beim nächsten Mal wieder auf dem normalen Weg geöffnet wird, ist auch die Anzeige wieder grün.

            Empfohlen für: Dieses Produkt ist für Personen geeignet, die ein gut gängiges Schloss suchen, das nicht klemmt und im Blick haben wollen, ob ihr Koffer geöffnet wurde.

            6. Bestes TSA-Zahlenschloss

            Robust
            OW-Travel Zahlenschloss 3 Stellig*

              Dieses Zahlenschloss ist in schwarz und weiß erhältlich. Der Bügel besteht aus Stahl, das Gehäuse aus einer Zinklegierung.

              Warum wir es mögen: Dieses TSA-Schloss bietet durch einen 4-stelligen Zahlencode 10.000 verschiedene Kombinationen. Durch eine Breite des Bügels von 3,5 mm passt es an fast jeden Reißverschluss.

              Empfohlen für: Dieses Produkt ist für Personen geeignet, die ein robustes TSA-Zahlenschloss suchen.

              7. Bestes TSA-Schloss mit Kabel

              Warum wir es mögen: Das TSA-Schloss wird durch einen 4-stelligen Zahlencode geöffnet, der im Vergleich zu einem 3-stelligen durch die erhöhte Anzahl an Kombinationen zehnmal sicherer ist. Die Alarmanzeige zeigt, ob das Schloss von einem Flughafenmitarbeiter geöffnet wurde.

              Empfohlen für: Dieses Produkt ist für Personen geeignet, die ein gut verarbeitetes Kabelschloss in auffälliger Farbe suchen.

              TSA-Schloss Checkliste: Diese Merkmale sind im Test wichtig

              • Arten: Es gibt unterschiedliche Arten von Schlössern, die dem TSA-Standard entsprechen.
                • Bügelschlösser verwenden einen robusten Bügel zur Sicherung des Koffers. Sie werden durch den Reißverschluss des Gepäcks gefädelt, um ein Öffnen zu verhindern.
                • Kabelschlösser werden ebenfalls am Reißverschluss verwendet, nutzen aber ein flexibles Stahlkabel, das in unterschiedlichen Längen erhältlich ist.
                • Koffergurte werden um den gesamten Koffer gespannt und besitzen am Verschluss ein TSA-Schloss.
                • Kofferschlösser sind direkt im Koffer integriert. Meist gibt es diese Schlösser an Hartschalenkoffern.
              • Öffnungsmechanismus: Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, wie die Schlösser, neben dem TSA-Generalschlüssel, geöffnet werden können.
                • Zahlenschlösser werden durch die Eingabe eines 3- oder 4-stelligen Codes geöffnet.
                • Schlüsselschlösser nutzen einen physischen Schlüssel, um das Schloss zu öffnen.
                • App: Smarte Schlösser können über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden und über eine App geöffnet werden.
                • Fingerabdruck: Manche Schlösser nutzen auch biometrische Daten. Es muss nur der Finger auf den Sensor gelegt werden und das Schloss springt auf.
              • Sicherheit: Ein TSA-Schloss hilft, wenn der Koffer für kurze Zeit aus dem Blick gelassen werden soll, da er nicht einfach geöffnet werden kann. Mit einem Werkzeug und etwas Zeit ist es aber eigentlich bei allen Schlössern möglich, sie zu knacken. Vor allem Kabelschlösser und Koffergurte können recht einfach durchgeschnitten werden, weshalb man sein Gepäck generell nicht zu lange allein lassen sollte.
              • Extra: Einige TSA-Schlösser haben eine Alarmanzeige, die zeigt, wenn sie über den Generalschlüssel geöffnet wurden.

              Ebenfalls interessant: Das sind die besten Kofferschlösser 2024.

              Bestseller: Die beliebtesten TSA-Schlösser

              Was wird häufig gekauft? Entdecke nachfolgend die TOP 11 der beliebtesten und am häufigsten gekauften Angebote. Die Auswahl wird regelmäßig aktualisiert.

              **Letzte Aktualisierung am 14.07.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

              FAQ: Häufige Fragen und Antworten

              tsa-schloss-faq

              Was ist ein TSA-Schloss am Koffer?

              Ein TSA-Schloss am Koffer ist ein spezielles Sicherheitsschloss, das den Standards der Transportation Security Administration (TSA) entspricht. Es wird am Koffer befestigt oder ist bereits in diesen integriert und dient dazu, das Gepäck vor unbefugtem Zugriff zu schützen und gleichzeitig den Sicherheitsbeamten am Flughafen das Öffnen zu ermöglichen.

              Wie funktioniert ein TSA-Schloss?

              Das Schlosssystem der TSA ermöglicht es den Sicherheitsbeamten am Flughafen, das Gepäck mithilfe eines speziellen TSA-Schlüssels zu öffnen, ohne das Schloss dabei kaputtzumachen. Der Reisende kann sein Schloss trotzdem ganz normal über Schlüssel, Zahlencode, Fingerabdruck oder App öffnen und braucht nicht den Generalschlüssel dafür.

              Wie bekomme ich mein TSA-Schloss wieder auf?

              Muss das TSA-Schloss ohne Code geöffnet werden, weil er vergessen wurde, ist es nicht ratsam, dies mit Hilfsmitteln wie einer Büroklammer zu versuchen. Das Schloss wird sich nciht öffnen lassen und eher kaputt gehen. Inzwischen können die Generalschlüssel für TSA-Schlösser auch schon von Privatpersonen gekauft werden, um Schlösser bei vergessenen Codes oder verlorenen Schlüssen wieder zu öffnen.

              Wie stelle ich ein TSA-Schloss ein?

              Das Einstellen eines Zahlencodes bei TSA-Schlössern kann je nach Modell variieren. Meist wird es beim ersten Mal mit dem Werkseinstellungscode 000 oder 0000 geöffnet. Dann werden die Zahnräder auf die gewünschten Zahlen gedreht und das Schloss geschlossen.

              Der Reset eines TSA-Schlosses funktioniert bei den verschiedenen Modellen unterschiedlich. Oft besitzen sie einen Reset-Schalter, der mit einem spitzen Gegenstand gedrückt werden kann. Dies kann aber in der Bedienungsanleitung des Schlosses nachgelesen werden.

              Für welche Länder brauche ich ein TSA-Schloss?

              Ein TSA-Schloss ist generell keine Pflicht. Es kann den eigenen Koffer aber davor schützen, aufgebrochen zu werden. Neben den USA, wo das System entwickelt wurde, haben inzwischen auch die Sicherheitsbehörden in Ländern wie Kanada, Japan, Israel, Österreich, Südkorea, Finnland und Deutschland einen TSA-Schlüssel, um die entsprechenden Schlösser öffnen zu können. Ein TSA-Schloss empfiehlt sich also generell bei Flugreisen, egal in welches Land.

              Wie sicher ist ein TSA Schloss?

              Ein TSA-Schloss ist nicht sicherer als andere Kofferschlösser, zudem sind die TSA-Schlüssel inzwischen auch im Handel erhältlich. Generell sollte das Gepäck, auch wenn es abgeschlossen ist, nicht zu lange aus den Augen gelassen werden. Denn mit genug Zeit und dem richtigen Werkzeug ist es bei fast allen Schlössern möglich sie aufzubrechen.

              Welches TSA-Schloss ist am besten?

              Welches TSA-Schloss am besten ist, hängt von den eigenen Bedürfnissen ab. Wird nur ein Schloss benötigt, das am Koffer nachgerüstet werden kann, bietet das Schloss von TravelMore ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Weitere empfehlenswerte Modelle zeigen wir hier.

              Wie teuer ist ein gutes TSA-Schloss?

              Was ein TSA-Schloss kostet, hängt davon ab, ob es nur am Koffer nachgerüstet werden oder schon im Koffer integriert sein soll. Zudem kommt es auf den Mechanismus an, mit des es geöffnet werden kann. Die Produkte in unseren Empfehlungen liegen ungefähr zwischen 7 € und 80 € für einen kompletten Koffer.

              Welche Marken für TSA-Schlösser sind die besten?

              TSA-Schlösser gibt es bei verschiedenen Herstellern. Zu den beliebtesten Marken gehören Samsonite, OW-Travel, Zhege, TravelMore, Travel Sentry und Safe Skies.

              Welche Alternative zu TSA-Schlössern gibt es?

              Neben TSA-Schlössern gibt es normale Kofferschlösser, die ausreichen, wenn sie zum Beispiel gar nicht am Flughafen genutzt werden sollen. Soll der Koffer nur davor geschützt sein, selbstständig aufzugehen, bieten sich einfache Koffergurte an.

              Gibt es einen Test von Stiftung Warentest oder Ökotest zu TSA-Schlössern?

              Bisher wurde von Stiftung Warentest oder Ökotest noch kein Test zu TSA-Schlössern veröffentlicht. In unserer Bestsellerliste sind jedoch die beliebtesten Schlösser der Käufer aufgelistet.

              Anmerkung der Redaktion: Die hier geäußerten Meinungen liegen allein beim Autor. Der Inhalt wurde von keinem Werbetreibenden unterstützt, überprüft, genehmigt oder in irgendeiner Weise finanziell unterstützt. Wir empfehlen nur Produkte, von denen wir überzeugt sind. Wie wir arbeiten

              *Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand. Zwischenzeitliche Änderung der Kundenrezensionen, Preise, Lieferzeit & -kosten möglich. Durch die Verlinkung ausgewählter Online-Shops und Partner erhalten wir ggf. eine kleine Affiliate-Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.

              Quellen & hilfreiche Webseiten

              Bewerte diesen Beitrag:

              4.8/5 (4 Bewertungen)

              Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

              Danke! Verpasse keine Neuigkeiten mehr...

              Folge uns auf Social Media!

              Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

              Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

              Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

              Kommentar schreiben