BeyondCamping
2.493 km gewandert | 89 Campingtrips | 1,5M+ Leser

Campingstuhl für Kinder: Die 7 besten Modelle 2024?

campingstuhl-kinder-header
Wenn Du über Links auf unserer Website einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Über uns.

von Beatrice

➥ Outdoorjunkie

Beatrice verbringt ihre Freizeit am liebsten in der Natur und kennt sich bestens aus mit der Wahl der richtigen Ausrüstung und der Planung von Touren.

Meine wichtigsten Kriterien zum Produkt:
  • Material
  • Traglast
  • Sicherheit
  • Transport
  • Ausstattung

In Eile? » Meine Produkt-Empfehlung

Egal, ob für Groß oder Klein – ein bequemer Campingstuhl darf bei einem Urlaub in der Natur nicht fehlen. Besonders für die kleinen Outdoor Fans darf ein Campingstuhl für Kinder nicht fehlen.

Wofür spezielle Kinder Campingstühle?

Diese Campingstühle sind an die Körpergröße und das Gewicht von Kindern angepasst. Sie sorgen dafür, dass Kinder sicher und bequem beim Angeln, im Garten und vor dem Wohnwagen oder Zelt sitzen können.

Das richtige Modell finden:

Es gibt viele unterschiedliche Campingstühle für Kinder, die sich im Modell, der Ausstattung und der Transportierbarkeit unterscheiden. Um das passende Modell für den nächsten Campingausflug zu finden, stellen wir in unseren Empfehlungen die besten Campingstühle für Kinder 2024 vor. In unserer Checkliste werden die wichtigsten Kaufkriterien präsentiert, damit Kinder ein ideales Camping-Erlebnis haben.

Inhalt:

  1. Empfehlung: Die besten Campingstühle für Kinder 2024 im Vergleich.
  2. Checkliste: Diese Merkmale sind im Test wichtig.
  3. Bestseller: Die beliebtesten Campingstühle für Kinder im Überblick.
  4. FAQ: Häufige Fragen und Antworten zu Campingstühlen für Kinder.

Die besten Campingstühle für Kinder 2024 im Vergleich

Warum uns vertrauen? Wir empfehlen nur Produkte, die unseren Ansprüchen genügen. Unsere Bewertung basiert auf den wichtigsten Produktmerkmalen, Kundenbewertungen, eingehaltenen Qualitätsstandards, Preis und den Erfahrungen unserer Experten. So arbeiten wir.

1. Bester Kinder Campingstuhl mit Einklemmschutz

Geringes Packmaß
Uquip Kirby Kinder Campingstuhl*

    Dieser Campingstuhl für Kinder von Uquip ist 38 x 42 x 67 cm groß und wiegt 2 Kilogramm. Mit der mitgelieferten Tragetasche kann er auf ein Maß von 66 x 15 cm gebracht und auch von Kindern selbst transportiert werden. Im Lieferumfang ist zudem noch ein Getränkehalter enthalten.

    Was wir mögen:

    • Schneller Auf- und Abbau
    • Sicherer Stand
    • Geringes Gewicht
    Was wir nicht mögen:

    • Getränkehalter etwas schmal
    • Verarbeitung teilweise etwas unsauber

    Warum wir es mögen: Dieser hochwertige Kinder-Campingstuhl hat zum Schutz der Kinderfinger eine Einklemmsicherung. Zudem verfügt er über breite Standfüße, die einen festen und stabilen Stand auf weichem Boden versprechen. Ein Getränkehalter und gepolsterte Armlehnen machen den Kinderstuhl sehr komfortabel.

    Empfohlen für: Durch seine breiten Standfüße lässt der Stuhl sich gut auf Untergründen wie Sand nutzen und sinkt dabei nicht ein. Er ist für Kinder mit einem Gewicht von bis zu 60 Kilogramm geeignet. Aufgrund seiner Größe ist es aber eher für Kinder bis ca. 130 cm bequem.

    2. Bester Camping Hochstuhl für Kinder

    Aluminium
    Euro Trail Kinder-Hochstuhl *

      Dieser Camping-Hochstuhl besitzt eine Sitzhöhe von 50 cm und wiegt etwa 2,7 Kilogramm. Die Sitzfläche besteht aus robustem Polyester, das Gestell selbst aus Aluminium. Im Lieferumfang ist eine praktische Tragetasche für einen einfachen Transport enthalten.

      Was wir mögen:

      • Geringes Gewicht
      • Kippsicher
      • Qualitativ hochwertig
      Was wir nicht mögen:

      • Nicht höhenverstellbar
      • Preis

      Warum wir es mögen: Mit diesem Camping-Hochstuhl können Kinder bequem mit am Tisch sitzen. Die erhöhten Beine passen zu herkömmlichen Camping-Tischen und stehen stabil auf dem Boden. Der Kinderstuhl kann außerdem zusammengeklappt und leicht transportiert werden.

      Empfohlen für: Der Stuhl eignet sich für ein Gewicht von bis zu 60 Kilogramm und Kinder ab circa 3 Jahren.

      3. Bester Campingstuhl für Kinder mit Getränkehalter

      Klappbar
      Mojawo Kinder Anglersessel*

        Dieser Campingstuhl in süßem Löwendesign ist 36 x 36 x 58 cm groß und wiegt etwa 2,2 Kilogramm. Das Sitzmaterial besteht aus Polyester, das Gestell aus pulverbeschichtetem Stahl. Im Lieferumfang sind ein Getränkehalter und eine Transporttasche enthalten.

        Was wir mögen:

        • Niedliches Design
        • Fairer Preis
        • Komfortabel
        Was wir nicht mögen:

        • Getränkehalter zu klein für die meisten Kinderflaschen

        Warum wir es mögen: Dieser Outdoor-Faltstuhl hat einen integrierten Getränkehalter und lässt sich leicht transportieren. Zudem gibt es den Kinderstuhl in verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Tiermotiven. Er ist beispielsweise auch in Rot als Marienkäfer erhältlich.

        Empfohlen für: Durch seine stabile Bauweise kann der Stuhl mit bis zu 100 Kilogramm belastet werden. Er eignet sich für Angler, Camper oder als Sitzmöglichkeit beim Strandbesuch.

        4. Bester Camping Klappstuhl für Kinder

        Verschiedene Farben
        Bo-Camp Alu Kinder Stuhl*

          Dieser Campingstuhl ist in den Farben anthrazit, blau, grün und rot erhältlich. Er bietet eine Sitzhöhe von 33 cm, eine Sitzbreite von 36 cm und eine Sitztiefe von 37 cm. Das Gestell besteht aus Aluminium, die Sitzfläche aus robustem Nylon und ist dadurch besonders langlebig. Er wiegt 1,7 Kilogramm.

          Was wir mögen:

          • Stabilität
          • Sicherheits-Sperre
          • Robustes Material
          Was wir nicht mögen:

          • Nähte teilweise etwas unsauber

          Warum wir es mögen: Dieser klappbare Campingstuhl für Kinder hat extra Gelenk-Stabilisatoren und ist dadurch besonders robust. Außerdem gibt es eine Sicherheitssperre, damit sich die Kinder nicht die Finger einklemmen.

          Empfohlen für: Durch die robuste Bauweise kann der Stuhl auch von größeren Kindern oder kleinen Erwachsenen bis zu einem Gewicht von 80 Kilogramm genutzt werden.

          5. Bester faltbarer Campingstuhl für Kinder

          Mit Getränkehalter
          Homestyle4u Faltstuhl Campingstuhl*

            Dieser Campingstuhl besitzt Maße von 50 x 85 x 85 cm und wiegt knapp ein Kilogramm. Er wird mit einer praktischen Tragetasche mit Schultergurt geliefert und lässt sich daher gut transportieren.

            Was wir mögen:

            • Mit Tragetasche und Getränkehalter
            • Einfacher Aufbau und Transport
            • Handlich
            Was wir nicht mögen:

            • Lehne etwas niedrig

            Warum wir es mögen: Dieser Faltstuhl hat aufgrund des stabilen Metallrahmens eine hohe Traglast. Er kann zusammengefaltet in einer Tragetasche bequem verstaut und transportiert werden. Der integrierte Getränkehalter bringt zusätzlichen Komfort.

            Empfohlen für: Der Stuhl eignet sich zum Angeln, als Campingstuhl, für den Garten oder als Begleiter zum Strand für Kinder und Erwachsene. Er ist laut Hersteller bis 110 Kilogramm belastbar, wirkt bei hoher Belastung aber eher wackelig.

            6. Bester gepolsterter Campingsessel für Kinder

            Niedliches Design
            Relaxdays Moonchair Kinder*

              Dieser Kindersessel ist, neben der Version in grau in Form einer Maus, noch in grün mit einem Dino, rosa mit einem Einhorn und braun in Form eines Bären erhältlich. Die Traglast beträgt circa 30 Kilogramm. Er wiegt etwa 1,6 Kilogramm.

              Was wir mögen:

              • Design
              • Abwaschbar
              • Stabil und gut verarbeitet
              Was wir nicht mögen:

              • Material der Sitzfläche raschelt

              Warum wir es mögen: Der runde Freizeit-Campingsessel ist extra breit und gepolstert, sodass die Kinder bequem sitzen können. Zudem ist er durch seine klappbare Konstruktion platzsparend und kann leicht aufgestellt werden.

              Empfohlen für: Durch sein geringes Gewicht lässt sich dieser Stuhl gut transportieren und kann sowohl für Camping- als auch Strandausflüge genutzt werden. Er eignet sich für Personen, die gut verarbeitete Campingmöbel für eher kleinere Kinder suchen.

              7. Bester Kinder-Campingstuhl mit Sonnenschutz

              Integrierter Sonnenschirm
              Outsunny Kinder-Campingstuhl mit Sonnenschirm*

                Dieser Stuhl mit Sonnenschirm ist in den Farben blau und rot erhältlich. Die Sitzgröße beträgt 29 x 25 cm, die Sitzhöhe 28 cm. Der Sonnenschirm hat einen Durchmesser von 62 cm. Das Set wiegt etwas über ein Kilogramm.

                Was wir mögen:

                • Stabil
                • Preis-Leistungs-Verhältnis
                • Schirm lässt sich seitlich kippen
                Was wir nicht mögen:

                • Schirm besitzt spitze Kanten

                Warum wir es mögen: Dieser blaue Campingstuhl hat einen integrierten Schirm und schützt Kinder an sonnigen Tagen vor einem Sonnenbrand. Er lässt sich leicht zusammenklappen und bietet dank seines ergonomischen Designs viel Komfort für Kinder.

                Empfohlen für: Dieser Campingstuhl eignet sich für Kinder von 1 bis 3 Jahren und kann mit bis zu 33 Kilogramm belastet werden.

                Kinder Campingstuhl Checkliste: Diese Merkmale sind im Test wichtig

                • Modell: Bei Campingstühlen für Kinder wird zwischen folgenden Formen unterschieden:
                  • Faltbarer Campingstuhl: lässt sich einfach zusammenfalten und mit einer Tragetasche transportieren. Die Beine des Kinderstuhls sind überkreuzt und haben an den Füßen Teller, damit der Stuhl stabil steht.
                  • Klappbarer Campingstuhl: kann mit einem leichten Handgriff eingeklappt und transportiert werden. Für einen sicheren Stand haben diese Kinder-Campingstühle Füße in einer U-Form und eine feste Sitz- und Rückenfläche.
                  • Camping Hochstuhl: hat extra hohe Stuhlbeine, damit die Kinder mit am Tisch sitzen können. Für Babys und Kleinkinder gibt es auch Hochstühle, die über Sicherheitsgurte verfügen, damit sie sicher auf dem Stuhl sitzen und nicht herunterfallen. Sie lassen sich zusammenfalten und leicht tragen.
                  • Campingsessel: haben eine runde Form und sind komplett gepolstert, sodass sie viel Komfort bringen. Sie können zusammengeklappt transportiert werden.
                • Material: Die Sitzfläche von Campingstühlen für Kinder muss strapazierfähig, robust und witterungsbeständig sein. Meist bestehen sie aus Nylon oder Polyester. Außerdem sollte der Rahmen aus stabilen Werkstoffen gefertigt sein. Dafür sind folgende Materialien gut geeignet:
                  • Aluminium: ist ein leichter Werkstoff, der witterungsbeständig ist und gut transportiert werden kann.
                  • Stahl: ist schwerer als Aluminium und kann mehr Last tragen. Kinder Campingstühle aus Stahl sind dadurch jedoch schwerer im Transport.
                • Traglast: Der Kinder-Campingstuhl sollte möglichst lange halten und das Körpergewicht des Kindes tragen können. Deswegen gilt es beim Kauf die maximale Belastungsgrenze des Herstellers zu beachten. Häufig liegt die Traglast von Campingstühlen für Kinder zwischen 30 und 100 kg.
                • Sicherheit: Die Sicherheit von Campingstühlen für Kinder ist sehr wichtig. Durch Kindersicherungen kann vermieden werden, dass sich Kinder die Finger einklemmen. Zudem sollte der Campingstuhl keine scharfkantigen Einzelteile haben und bei Kindern unter 3 Jahren auch mit Sicherheitsgurten ausgestattet sein.
                • Transport: Das Packmaß des Campingstuhls ist entscheidend für einen leichten Transport. Deswegen sollte beim Kauf darauf geachtet werden, dass sich der Kinderstuhl falten oder zusammenklappen lässt.
                • Füße: Die Füße von Campingstühlen sind verantwortlich für Stabilität und Sicherheit beim Sitzen. Damit der Stuhl nicht im Boden einsinkt oder wackelt, sind folgende Füße optimal:
                  • U-Form: stehen stabil auf hartem Boden und werden bei klappbaren Campingstühlen verbaut.
                  • Überkreuzte Beine: können auf unebenem Untergrund sicher stehen und die einzelnen Füße passen sich auch einem weichen Boden an. Faltbare Campingstühle haben in der Regel überkreuzte Beine.
                  • Verstellbare Füße: können an jeden Untergrund angepasst werden und dienen dazu, dass Kinder in unterschiedlichen Höhen sitzen können.
                  • Fußteller: bieten besonders viel Stabilität und verhindern, dass der Campingstuhl im Sand oder anderen weichen Böden einsinkt.
                • Ausstattung: Einige Extras bieten besonders viel Komfort. Ein Getränkehalter, gepolsterte Armlehnen oder ein Sonnenschutz sorgen dafür, dass Kinder bequem sitzen. Auch Seitentaschen können praktisch sein, damit Kinder ihr Spielzeug und andere Kleinigkeiten verstauen können.
                Tipp: Für alle, die einen passenden Campingstuhl für Erwachsene suchen, zeigen wir hier die Top 9 Modelle 2024.

                Ebenfalls interessant: Das sind die besten Kidner Wanderrucksäcke 2024.

                Bestseller: Die beliebtesten Campingstühle für Kinder

                Was wird häufig gekauft? Entdecke nachfolgend die TOP 11 der beliebtesten und am häufigsten gekauften Angebote. Die Auswahl wird regelmäßig aktualisiert.

                **Letzte Aktualisierung am 28.05.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

              • XXL Picknickdecke
              • FAQ: Häufige Fragen und Antworten

                campingstuhl-kinder-faq

                Was kostet ein guter Kinder-Campingstuhl?

                Gute Angebote für Kinder-Campingstühle gibt es zwischen 15 und 60 Euro zu finden. Der Preis ist abhängig von den Materialien, der Traglast und Stabilität. Die besten Campingstühle für Kinder 2024 werden in unseren Empfehlungen vorgestellt.

                Wo kann man einen Campingstuhl für Kinder kaufen?

                Ein guter Campingstuhl für Kinder kann in Outdoor- und Camping Shops vor Ort oder online bei vielen Anbietern wie Amazon, CampingWagner oder Otto gekauft werden. Online-Einkäufe ermöglichen den Vergleich von Preisen und Kundenbewertungen.

                Welcher Campingstuhl für Kinder ist am besten?

                Ein Campingstuhl für Kinder muss stabil und sicher auf dem Boden stehen. Für besonders viel Komfort eignen sich Ausstattungsmerkmale wie gepolsterte Armlehnen oder ein Getränkehalter. In unseren Empfehlungen finden Sie die besten Kinder-Campingstühle 2024.

                Welche Alternative zu Campingstühlen für Kinder gibt es?

                Alternativ zu Campingstühlen können Camping-Hocker oder Garten- und Strandstühle für Kinder gekauft werden. Dabei ist in jedem Fall auf einen stabilen und sicheren Stand zu achten.

                Gibt es einen Test von Stiftung Warentest oder Ökotest zu Campingstühlen für Kinder?

                Bisher haben Stiftung Warentest und Ökotest keinen Kinder-Campingstuhl Test veröffentlicht und daher auch noch keinen Testsieger gekürt. Unsere Bestsellerliste zeigt die beliebtesten 7 Campingstühle für Kinder 2024.

                Worauf muss beim Kauf eines Campingstuhls für Kinder geachtet werden?

                Ein stabiler und sicherer Stand ist bei einem Kinder Campingstuhl sehr wichtig und hängt von den Stuhlfüßen ab. Auch der Komfort und Ausstattungsmerkmale wie eine Kindersicherung sollten beachtet werden. Die besten Modelle 2024 stellen wir in unserer Top 7 vor.

                Anmerkung der Redaktion: Die hier geäußerten Meinungen liegen allein beim Autor. Der Inhalt wurde von keinem Werbetreibenden unterstützt, überprüft, genehmigt oder in irgendeiner Weise finanziell unterstützt. Wir empfehlen nur Produkte, von denen wir überzeugt sind. Wie wir arbeiten

                *Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand. Zwischenzeitliche Änderung der Kundenrezensionen, Preise, Lieferzeit & -kosten möglich. Durch die Verlinkung ausgewählter Online-Shops und Partner erhalten wir ggf. eine kleine Affiliate-Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.

                Quellen & hilfreiche Webseiten

                Bewerte diesen Beitrag:

                4.8/5 (4 Bewertungen)

                Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

                Danke! Verpasse keine Neuigkeiten mehr...

                Folge uns auf Social Media!

                Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

                Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

                Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

                Kommentar schreiben