BeyondCamping
2.493 km gewandert | 89 Campingtrips | 1,5M+ Leser

Die 7 besten Camping Regiestühle 2024?

regiestuhl-camping-header
Wenn Du über Links auf unserer Website einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Über uns.

von Beatrice

➥ Outdoorjunkie

Als begeisterte Camperin ist es mir wichtig, dass ich auf meinen Campingausflügen bequem sitzen kann. Deshalb habe ich mich intensiv mit Camping-Regiestühlen auseinandergesetzt. Diese bieten nicht nur einen hohen Sitzkomfort, sondern sind auch leicht und einfach zu transportieren. Besonders praktisch finde ich Modelle mit Getränkehalter und abnehmbarem Bezug, die sich einfach reinigen lassen.

Meine wichtigsten Kriterien:
  • Sitzfläche und Rückenlehne
  • Traglast
  • Transport
  • Ausstattung

In Eile? » Meine Produkt-Empfehlung

Wer eine funktionelle und bequeme Sitzgelegenheit für den nächsten Campingausflug sucht, ist mit einem Camping Regiestuhl bestens ausgestattet.

Was zeichnet einen Camping Regiestuhl aus?

Ein Camping Regiestuhl sorgt durch seine feste Form für eine aufrechte und rückenschonende Sitzhaltung. Er kann durch sein geringes Packmaß überall hin mitgenommen werden und hat viele Ausstattungsmerkmale, die praktisch und komfortabel sind.

Das richtige Modell finden:

Bei dem großen Angebot und den unterschiedlichen Ausführungen fällt die Wahl des richtigen Produkts oft schwer. Deswegen stellen wir in unseren Empfehlungen die besten Camping Regiestühle 2024 vor. Die wichtigsten Kaufkriterien präsentiert unsere Checkliste. Mit diesen Tipps findet jeder den passenden Stuhl für den nächsten Campingurlaub.

Inhalt:

  1. Empfehlung: Die besten Camping-Regiestühle 2024 im Vergleich.
  2. Checkliste: Diese Mermale sind im Test wichtig.
  3. Bestseller: Die beliebtesten Camping-Regiestühle im Überblick.
  4. FAQ: Häufige Fragen und Antworten zu Camping-Regiestühle.

Die besten Camping-Regiestühle 2024 im Vergleich

Warum uns vertrauen? Wir empfehlen nur Produkte, die unseren Ansprüchen genügen. Unsere Bewertung basiert auf den wichtigsten Produktmerkmalen, Kundenbewertungen, eingehaltenen Qualitätsstandards, Preis und den Erfahrungen unserer Experten. So arbeiten wir.

1. Bester Camping Regiestuhl mit Ausstattung

Mit Tisch
KingCamp Camping Faltstuhl*

    Inklusive Tisch und Kühltasche besitzt dieser Stuhl Abmessungen von 95 x 110 x 58 cm und wiegt etwa 6,7 Kilogramm. Trotzdem kann er auf ein Packmaß von 93 x 58 x 17 cm gebracht werden. Die breiten Standfüße sorgen für eine gute Stabilität.

    Was wir mögen:

    • Stabil
    • Praktisches Zubehör
    • Sinkt nicht ein und kippt nicht
    Was wir nicht mögen:

    • Etwas unhandlich

    Warum wir es mögen: Dieser Camping-Regiestuhl verfügt über besonders viel Ausstattung. Er hat einen Seitentisch mit einem integrierten Getränkehalter und zudem besitzt er eine 12 L Kühltasche für Getränke oder Snacks. Die große Sitzfläche und gepolsterten Armlehnen sorgen für besonders viel Komfort.

    Empfohlen für: Dieser Campingstuhl eignet sich durch sein XL-Design auch für große Personen. Diese sollten aber nicht mehr als 150 Kilogramm wiegen.

    2. Bester faltbarer Camping Regiestuhl

    Aluminium
    BRUNNER Stuhl Regista Captain*

      Dieser Regiestuhl kann auf ein Packmaß von 81 x 46 x 12 zusammengeklappt werden und wiegt nur 3 Kilogramm. Es kann aus den Farbkombinationen hellblau/schwarz, grau/schwarz, grün/schwarz und dunkelblau/schwarz gewählt werden.

      Was wir mögen:

      • Geringes Gewicht
      • Platzsparend verstaubar
      • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
      Was wir nicht mögen:

      • Eher für schmale Personen geeignet

      Warum wir es mögen: Dieser Campingstuhl besteht aus Aluminium und hat dementsprechend ein geringes Gewicht. Die Sitzfläche ist aus Polyester, sodass er sich gut für die Outdoor-Nutzung eignet und witterungsbeständig ist. Zudem hat der Regiestuhl gepolsterte Armlehnen und ein geringes Packmaß.

      Empfohlen für: Dieser Regiestuhl ist für Personen mit einem maximalen Gewicht von 100 Kilogramm geeignet. Da die Sitzfläche eher klein gehalten ist, kann er eher von schmalen und kleinen Personen genutzt werden.

      3. Bester Camping Regiestuhl mit Kühltasche

      Faltbar
      Relaxdays Regiestuhl*

        Dieses Set besteht aus einem Stuhl mit den Abmessungen 79 x 82 x 48 cm und einer Kühltasche mit den Maßen 20 x 35 x 19 cm. Der Rahmen besteht aus stabilem Stahl, die Sitzfläche aus PVC.

        Was wir mögen:

        • Robust
        • Schneller Auf- und Abbau
        • Platzsparend zusammenfaltbar
        Was wir nicht mögen:

        • Für das Zusammenfalten ist etwas Kraft notwendig

        Warum wir es mögen: Dieser Regiestuhl aus Stahl ist faltbar und hat eine gepolsterte Rückenlehne. Um die Getränke beim Angeln oder Campen kalt zu halten, verfügt er über eine seitliche Kühltasche. Zudem ist das Packmaß des Stuhls gering, sodass er gut verstaubar ist.

        Empfohlen für: Durch seine gepolsterte Rückenlehne ist der Stuhl auch nach langem Sitzen noch bequem und eignet sich deshalb besonders für Angelausflüge und als gemütlicher Campingstuhl. Er kann bis 110 Kilogramm belastet werden.

        4. Bester Camping Regiestuhl mit Ablagetisch

        Seitentasche
        Divero Regiestuhl*

          Dieser Regiestuhl mit stabilem Gestell aus Alu wiegt nur 3,2 kg. Er ist sehr schnell auf- und abzubauen. Mit enthalten ist ein kleines Tablett inklusive Getränkehalter für die Armlehne und eine Seitentasche, die Stauraum für Bücher oder ähnliches bietet. Er hat entfaltete Maße von 59 × 51 × 87 cm.

          Was wir mögen:

          • Stabilität
          • Komfortabel
          • Praktische Ausstattung
          Was wir nicht mögen:

          • Keine hohe Lehne

          Warum wir es mögen: Dieser Regiestuhl lässt sich leicht auf – und abbauen und ist dadurch einfach zu lagern sowie zu transportieren. An der Seite verfügt er über einen Ablagetisch für Getränke und andere Gegenstände. Die Sitzfläche hat einen atmungsaktiven und wasserabweisenden Stoff, wodurch er wetterfest und komfortabel ist.

          Empfohlen für: Dieser Regiestuhl steht auf unterschiedlichen Untergründen stabil und eignet sich für Personen mit einem Gewicht von bis zu 110 Kilogramm.

          5. Bester Camping Regiestuhl mit Tragetasche

          Beheizbar
          Sunnyfeel Regiestuhl*

            Der Regiestuhl ist in den Farben blau und rot erhältlich. Aufgeklappt ist er 92 x 54 x 63,5 cm groß, kann aber auf ein Maß von nur 48,5 x 15 x 50,5 cm zusammengeklappt werden. Er wiegt knapp 5,5 Kilogramm. Der Rahmen besteht aus robustem Stahl, Sitzmaterial aus Polyester.

            Was wir mögen:

            • Bequemer Sitz
            • Einfacher Auf- und Abbau
            • Heizfunktion
            Was wir nicht mögen:

            • USB-Akku für Heizung nicht im Lieferumfang enthalten
            • Preis

            Warum wir es mögen: Dieser Campingstuhl lässt sich besonders gut transportieren. Er wird zu einem Rechteck zusammengefaltet und mit einer Tasche getragen. Zusätzlich hat er eine gute Ausstattung, denn er besitzt Seitentaschen, einen Ablagetisch mit Getränkehalter und gepolsterte Armlehnen. Zudem verfügt er über eine USB-betriebene Heizfunktion.

            Empfohlen für: Der Stuhl eignet sich durch seine Heizfunktion auch perfekt für Wintercamping oder Urlaube in kälteren Regionen. Er kann bis knapp 140 Kilogramm belastet werden.

            6. Bester Camping Regiestuhl mit atmungsaktiver Rückenlehne

            Mit Kühltasche
            ALPHA CAMP Regiestuhl*

              Der Regiestuhl ist 47 x 49 x 92,4 cm groß und wiegt knapp 7 Kilogramm. Er wird mit einem klappbaren Seitentisch geliefert, der auch über einen Getränkehalter und eine Kühltasche verfügt.

              Was wir mögen:

              • Stabil
              • Hohe Belastbarkeit
              • Gute Verarbeitung
              Was wir nicht mögen:

              • Ohne Aufbauanleitung
              • Gewicht

              Warum wir es mögen: Der Campingstuhl besteht aus einem besonders stabilen Stahlrahmen mit breiten Anti-Rutsch-Füßen, die ihn für alle Untergründe geeignet machen. Das Netzmaterial am Rücken sorgt für eine gute Belüftung und beugt somit dem Schwitzen vor. Gepolsterte Armlehnen sorgen für zusätzlichen Komfort.

              Empfohlen für: Dieser Regiestuhl ist aufgrund seiner Maße auch für große Personen geeignet und kann bis 160 Kilogramm belastet werden.

              7. Bestes Camping Regiestuhl Set aus Holz

              Bambus
              VidaXL 2x Regiestuhl*

                Dieses Regiestuhlset ist in den Sitzfarben blau, dunkelgrau, grün, rot und weiß erhältlich. Sie haben jeweils ein Gesamtmaß von 60 x 45 x 88 cm und wiegen pro Stück etwa 11 Kilogramm.

                Was wir mögen:

                • Gemütlich
                • Stabil
                • Rasches Zusammenklappen
                Was wir nicht mögen:

                • Gewicht

                Warum wir es mögen: Dieses Set besteht aus zwei Bambus-Regiestühlen. Sie sehen hochwertig aus, sind robust und lassen sich zusammenfalten, um sie besser lagern und transportieren zu können. Sitz und Rückenlehne aus Stoff erhöhen den Sitzkomfort.

                Empfohlen für: Die Stühle sind für die Nutzung und Lagerung im Innen- und Außenbereich geeignet, sollten draußen aber vor Umwelteinflüssen mit einer wasserdichten Abdeckung geschützt werden und zudem regelmäßig gepflegt werden, um die Lebensdauer zu erhöhen. Sie können bis 110 Kilogramm belastet werden.

                Regiestuhl für Camping Checkliste: Diese Mermale sind im Test wichtig

                • Modell: Ein feststehender Regiestuhl eignet sich für den Garten, nicht aber zum Campen. Hierfür werden Alternativen gebraucht, die sich gut im Auto oder Wohnwagen verstauen lassen. Folgende Exemplare sind platzsparend und lassen sich schnell auf- und abbauen:
                  • Klappbare Regiestühle: lassen sich zu einem Rechteck zusammenklappen und meist mit einem Griff tragen. Sie haben ein geringes Packmaß, sind dadurch funktionell und für einen Campingurlaub geeignet.
                  • Faltbare Regiestühle: benötigen grundsätzlich genauso wenig Stauraum wie klappbare Modelle. Sie werden in der Mitte zusammengefaltet und sind kompakt sowie praktisch zu transportieren.
                • Material: Der Werkstoff ist ausschlaggebend für die Stabilität, das Gewicht und den Komfort des Campingstuhls. Zudem ist die Witterungsbeständigkeit abhängig vom Stoff der Sitzfläche und des Rahmens. Folgende Materialien eignen sich für eine Outdoor-Nutzung:
                  • Rahmen: Hier werden robuste und langlebige Werksoffe eingesetzt, die jedem Wetter Stand halten.
                    • Aluminium: Ein Regiestuhl aus Aluminium hat ein geringes Gewicht von 1 bis 3 kg und ist dadurch einfach zu transportieren. Er ist wetterfest und rostresistent, sodass dem Gebrauch im Freien nichts im Weg steht.
                    • Stahl: Campingstühle aus Stahl haben teilweise ein Gewicht bis zu 5 kg und sind damit vergleichsweise schwer. Jedoch sind sie dafür geeignet mehr Last zu tragen und zeichnen sich durch eine hohe Stabilität und Robustheit aus.
                    • Holz: Camping Regiestühle aus Holz sehen sehr hochwertig aus und werden oft aus Bambus hergestellt. Sie sind massiv und robust, aber anfälliger für Feuchtigkeit. Daher sollten sie je nach Modell regelmäßig eingeölt und gepflegt werden.
                  • Sitzfläche und Rückenlehne: Für die Sitz- und Rückenfläche wird meist Polyester, das wasserabweisend, strapazierfähig und robust ist, verwendet.
                  Tipp: Um bequem zu sitzen, sollte beim Kauf darauf geachtet werden, dass die Rückenlehne mind. 40 cm hoch ist.
                • Stuhlbeine: Die Stabilität des Campingstuhls ist abhängig von den Stuhlbeinen. Idealerweise sind sie überkreuzt oder mit zusätzlichen Streben ausgestattet, damit genug Widerstandsfähigkeit gewährleistet wird.
                • Traglast: Beim Kauf gilt es auf die maximale Belastungsgrenze des Regiestuhls zu achten. Sie muss zum eigenen Körpergewicht passen, damit der Stuhl langlebig ist und stabil steht. Normalerweise liegt die Belastbarkeit zwischen 120 und 150 kg.
                • Transport: Die Transportierbarkeit eines Regiestuhls ist ein entscheidendes Kaufkriterium. Daher sollte der Stuhl zusammengeklappt oder gefaltet ein geringes Packmaß von ungefähr 45 × 10 × 50 cm haben. Das Gewicht sollte 5 bis 6 kg nicht überschreiten.
                • Ausstattung: Das Zubehör eines Camping Regiestuhls sorgt für Komfort und Funktionalität. Folgende Ausstattungsmerkmale sind besonders bequem und praktikabel:

                Ebenfalls interessant: Das sind die besten Camping-Klappstühle 2024.

                Bestseller: Die beliebtesten Camping-Regiestühle

                Was wird häufig gekauft? Entdecke nachfolgend die TOP 11 der beliebtesten und am häufigsten gekauften Angebote. Die Auswahl wird regelmäßig aktualisiert.

                **Letzte Aktualisierung am 22.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

                FAQ: Häufige Fragen und Antworten

                regiestuhl-camping-faq

                Welcher Camping Regiestuhl ist der beste?

                Ein guter Camping Regiestuhl ist witterungsbeständig, leicht zu transportieren und komfortabel. Je nach persönlichen Vorlieben eignen sich unterschiedliche Modelle. Unsere Empfehlungen zeigen die besten Produkte 2024.

                Wo kann man einen Camping Regiestuhl kaufen?

                Camping Regiestühle werden in Outdoor- und Campingshops verkauft. Wer die Produkte in einen Preis-Vergleich setzen und sich von Kundenbewertungen überzeugen lassen möchte, kann die Regiestühle online bei Amazon, Otto, Ebay oder CampingWagner erwerben. Worauf beim Kauf zu achten ist, zeigt unsere Checkliste.

                Was kostet ein guter Camping Regiestuhl?

                Der Preis eines Camping Regiestuhl hängt von den Materialien und der Ausstattung ab. Gute Modelle kosten durchschnittlich zwischen 40 und 80 Euro.

                Welche Alternative zum Camping Regiestuhl gibt es?

                Als Alternative zum Regiestuhl gibt es andere klappbare und faltbare Campingstühle, die aus den gleichen Materialien hergestellt werden und sich somit auch sehr gut für die Outdoor-Nutzung eignen. Zudem gibt es Angelstühle, die eine gute Ausstattung haben und bequem sind.

                Gibt es einen Test von Stiftung Warentest oder Ökotest zu Camping Regiestühlen?

                Die Stiftung Warentest und Ökotest haben bisher keinen Test zu Camping Regiestühlen veröffentlicht und somit auch noch keinen Testsieger gekürt. Die beliebtesten Produkte von Kunden zeigt unsere Bestsellerliste.

                Anmerkung der Redaktion: Die hier geäußerten Meinungen liegen allein beim Autor. Der Inhalt wurde von keinem Werbetreibenden unterstützt, überprüft, genehmigt oder in irgendeiner Weise finanziell unterstützt. Wir empfehlen nur Produkte, von denen wir überzeugt sind. Wie wir arbeiten

                *Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand. Zwischenzeitliche Änderung der Kundenrezensionen, Preise, Lieferzeit & -kosten möglich. Durch die Verlinkung ausgewählter Online-Shops und Partner erhalten wir ggf. eine kleine Affiliate-Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
                4.7/5 - (4 votes)

                Kommentar schreiben